Holzgeflüster

Neuigkeiten vom Heideförster

Heideförster Thomas in der Zeitschrift Festmeter

Heideförster Thomas schreibt für die Zeitung Festmeter:
Ein Artikel in der Ausgabe 4 | 2022

Ho...Ho...Holz & fröhliche Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende - und wir möchten danke sagen.

Motorsägenschein gemacht, wo bekomme ich Brennholz her?

Den Sägeschein hast Du gemacht. „Bewaffnet“ mit dem nötigen Equipment willst Du jetzt loslegen und im Wald selbst Holz für den eigenen Bedarf sägen. Doch Stopp: Wem gehört eigentlich der Wald, in dem Du Dich bewegen wirst?

Geschlagenes Holz – wie lang sollte es trocknen?

Die „Lizenz zum Sägen“ hat man in der Tasche. Jetzt geht es los, Brennholz für den Eigenbedarf zu machen. Doch: Holz ist nicht gleich Holz. Birke, Buche, Eiche oder Kiefer: Welches Brennholz wie lange trocknen sollte erfährst du in unserem Blogbeitrag.

+++ neue Termine 2023 online +++

Sie sind da – die ersten Termine für Motorsägen-Kurse 2023. Jetzt heißt es schnell sein, buchen und auf ein großartiges Erlebnis beim Heideförster freuen.

+++ Deine Chance auf einen freien Platz im Grundkurs +++

Suchst Du „händeringend“ noch einen freien Platz in einem Motorsägen-Kurs? Hier ist Deine Chance.

Update: Aktion ist erfüllt.

Verstärkung gesucht

Unser Heideförster - Team möchte wachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich – als Praxistrainer / Kursleiter für unsere Kurse an der Motorsäge.

Sägeplätze rund um Amelinghausen gesucht

Wir suchen Waldbesitzer, die uns für unsere Motorsägenkurse Teile ihrer Waldflächen zur Verfügung stellen

 

+++ Zusatztermine +++

Liebe Sägekursfreunde, unser Team freut sich riesig über euer Interesse und die zahlreichen Anfragen! Die Trainer vom Heideförster – Team haben die Köpfe zusammengesteckt und Zusatztermine für diesen Herbst 2022 eingerichtet.