Team

Wir sind das Team vom "Heideförster"

Wir ernten heute im Wald die Bäume, die unsere Großeltern für die folgenden Generationen angepflanzt haben. In diesem Bewusstsein gehen wir respektvoll mit der Natur und unserer aller Umwelt um. Diese Gedanken möchte unser Team an die Seminarteilnehmer weitergeben. Respekt und Nachhaltigkeit sind für uns als Förster und Forstwirte keine Modewörter: Sie sind eine Verpflichtung gegenüber der jetzigen - und vor allem der nächsten Generation.

Unsere mehr als 20-jährige Erfahrung mit der Durchführung von Motorsägenkursen ist Dein Vorteil:Ein Motorsägenkurs beim Heideförster heißt, lernen von den Profis. Atmosphäre fühlen, Neues kennenlernen ohne Druck, gemeinsam Spaß haben und wirklich etwas für sich mitzunehmen. Und am Ende hältst du Deinen Motorsägenschein in der Hand!

Unsere Trainer

Thomas
"Der Heideförster"

Ich hätte den großen Zuspruch zu meinen Motorsägenkursen nicht erwartet! Nicht das ihr aus dem ganzen Bundesgebiet (teilweise ja auch aus den angrenzenden Nachbarländern) zu mir in die Lüneburger Heide kommt und auch nicht das die Nachfrage so zunimmt, dass wir mittlerweile zu einem so großen Team angewachsen sind!Ich weiß, um das Vertrauen, das mir jeder von Euch mit seiner Anmeldung entgegenbringt - hierfür meinen ganz großen Dank! Ihr könnt sicher sein, dass jeder von uns sein Bestes für Euch gibt und es ein tolles gemeinsames Wochenende wird!

Holm
Der „Schrauber“

Er ist schon seit mehreren Jahren im Heideförster Team. Der gelernter Forstwirt ist seit Jahren im Einschlag tätig, leitet er heute eine große Motorsägenwerkstatt. Holm "hört wenn`s Deiner Säge nicht gut geht" - in den Motorsägenkursen ist Holm mit Dir am Baum, zeigt Dir vor allem aber auch Tips und Tricks rund um die Motorsägentechnik! Besonders das Thema Motorsägenkette ist uns in der Werkstatt wichtig!

Marco
Der Motorsägen-Marco

Marco ist frisch ins Heideförster-Team eingestiegen, hat jedoch schon während seiner Ausbildung zum Forstwirt, aktiv bei der Durchführung von Motorsägenkursen mitgewirkt. Durch sein Forststudium hat er die Säge nicht mehr täglich in der Hand, steht jedoch meist schon am ersten Tag seiner Ferien damit im Wald, wenn er nicht gerade zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wird. Als Jäger und Forststudent kennt er fast jede Pflanze beim Namen und ist auch bei technischen Fragen, rund um die Säge, ein guter Ansprechpartner.

Ole
Der Waldläufer

Sehr geschätzt wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern immer wieder seine ruhige und sehr aufmerksame Art, aber auch seine hohe fachliche Kompetenz in Theorie und Praxis zeichnen ihn als gelernten Forstwirt aus. Ole engagiert sich seit seiner Kindheit in der Waldjugend Niedersachsen. Hier übernimmt er gerne auch Führungsaufgaben und hat bis zum Beginn seines Forststudiums eine Jugendgruppe geleitet. Ole ist Jäger und leidenschaftlicher Endurosportler. Geliebt wird von vielen sein leiser, sehr "trockener" Humor.

Gerrit
Der „Kletterer“

Gerrit ist das neueste Mitglied im Team. Er arbeitet sich gerade in unsere Kurse ein und ist sowohl im Wald, wie auch in der Werkstatt ein kompetenter Fachmann.Unter der Woche arbeitet er als Baumkletterer und wird immer dann gerufen, wenn das Fällen von Bäumen richtig kompliziert wird.