Mädels an die Sägen, fertig, los ...

Mädels – ran an die Sägen.

Vorbei ist die Zeit, als die Motorkettensäge dem „starken Geschlecht“ vorbehalten war. Vorbei ist die Zeit, in der FRAU maximal den Kaffee und das Mittagsbrot in den Wald bringen durfte oder auf dem eigenen Hofe mit Feger Spalier stand, um die Sägespäne wegzukehren. Ok, das Bild haben wir überzeichnet. Gewollt.

Dennoch, hier kommt er: der Motorkettensäge Grundkurs für Frauen. Über zwei Tage lernen bei uns Frauen, wie sie mit der Motorkettensäge sicher Bäume bis zu 20 cm BHD fällen und sägen, was beim Umgang mit der Kettensäge zu beachten ist, wie Zündkerzen einer Motorsäge getauscht werden, wie Sägeketten geschärft werden und und und …

Neugierig? Dann wirf einen Blick in unsere Kursbeschreibung. Wir freuen uns auf dich.

Kurs: Motorsägen Grundkurs - Frauen

 

Zurück zur Newsübersicht